E-Mail an das Hotel

__________________________

Impressionen

Gemütlich Essen
Anlässe feiern
Individuell genießen
Sich mit Freunden unterhalten
Kaffeetrinken auf der Terrasse
Wohlfühlen im Wellnessbereich

_________________________

Quellennachweis

_________________________

Hotel 3 Mohren in Oetz

Hotel 3 Mohren

Herzlich willkommen in einem der traditionsreichsten Häuser des Ötztales.  

1908 eröffnet, wird hier von uns, der Familie Haid seit 1910 echte Tiroler Gastfreundschaft gelebt. Diese, sowie die einzigartige Architektur des Hauses verleihen diesem Ort sein besonderes Ambiente. 

Das Hotel 3 Mohren wurde errichtet von Alois Hell, des seinerzeitigen Gastwirts und Mitpächters des herzoglichen Jagdschlosses in Kühtai, und wurde im Tiroler Volksboten mit folgender Zeile bedacht: "Der Mann muss Schneid haben, der es wagt, dem Tal-Gott selbst die Stirn zu bieten!"

Der erwähnte "Tal-Gott" war unser Ur-Großvater Johann Tobias Haid, Tourismuspionier und Besitzer des Posthotel "Kassl".

Wer einmal die wunderschön handgeschnitzten alten Stuben und Zimmer betreten hat, spürt die Echtheit und Wärme die von diesem Ort ausgeht.  

Eingebettet in die Bergwelt der Ötztaler Alpen, im Herzen von Oetz, verbinden die "3 Mohren" das Flair lebendiger Geschichte mit den Annehmlichkeiten eines Urlaubsdomizils des 21. Jahrhunderts.

Eindrücke des Hauses und seiner Einrichtung

Zimmervariante 1
Zimmervariante 2
Zimmervariante 3

_______________________________________________________________

Das Haus, die Kategorie und das Zimmerangebot

Baustil KategorieEinzelzimmerDoppelzimmerFamilienzimmer
Villa***4212
Landhaus*** 1 Ferienhaus

Ausstattung und Leistungsspektrum

TagesbereicheStube, Terrasse/Veranda, Garten
GenießenSpeisesaal, Extrastube, Hausbar
AktivitätenTennis auf eigenem Platz, Wandern, Radfahren, Skifahren
WellnessSauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruheraum, Liegewiese