Landschaften

2) Kopfbild Mitte, von l.n.r.: 
Innsbruck, Foto: Pahu
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bozen, Foto: Josef Tinkhauser
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Trient, Foto: Mac9
Lizenz: GNU Lizenz 

Links zum Nachweis der Quellen

Bitte benützen Sie die folgenden Links zum Nachweis der Quellen:

Wappen - allgemein

__________________________

Die Originale zu den aus Wikipedia stammenden Texten und Bildern der genannten Seiten sind über die nachstehenden Links zu finden:

Bundesland Tirol

Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino

Landkarte Europaregion

Provinz Südtirol

Provinz Trentino

Trentino-Südtirol

__________________________

Bozen allgemein

Innsbruck allgemein

Trient allgemein

Quellennachweis für diese Seite und die Seiten Start, Home und Region

Allgemeine Beschreibung

Der folgende Quellennachweis gilt für diese und die im Titel genannten Seiten.

Die im Kulturforum dargestellten Länder, Bezirke, Bezirksgemeinschaften und Talgemeinschaften sowie die Gemeinden, wurden vor der offiziellen Freigabe der Seiten schriftlich informiert und um Freigabe der Darstellung und Beschreibung sowie der Wappen gebeten. Änderungen und Ergänzungen konnten und können jederzeit eingesandt werden und wir freuen uns über die rege Nutzung dieser Möglichkeiten. Bis zum heutigen Tag gab es keinerlei Ablehnung der Seiten oder der Darstellung auf den Seiten.   

Seiten und Verzeichnisse für Hotelauftritte:

Grundsätzlich sind alle Bilder und Texte, die bei den Hotelauftritten verwendet werden, entweder eigene Bilder und Texte oder Bilder und Texte, die uns von den Hotels für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurden. Daher sind auch die Bilder nicht, wie sonst üblich, mit den Zahlen 1) bis 4) besonders gekennzeichnet.

Wappen und Gemeindedaten:

Der Nachweis der Quellen für die Wappen ist unter den in der rechten Spalte angelegten Links zu finden.

Kopfbilder links und rechts:

Die links und rechts eingesetzten Kopfbilder sind grundsätzlich eigene Aufnahmen und daher nicht besonders gekennzeichnet.

Kopfbilder in der mittleren Spalte:

Die Kopfbilder in der mittleren Spalte sind entweder eigene Aufnahmen, uns von den Gemeinden zugesandte und für den Zweck der Veröffentlichung auf seinen Seiten freigegebene Aufnahmen oder sie stammen aus Wikipedia und wurden für den Zweck der Darstellung entsprechend geändert und zusammengesetzt.

Eigene Bilder sind mit einer "1)" gekennzeichnet, Bilder aus Wikipedia sind bei der Beschriftung mit einer "2)" versehen und Bilder von den Gemeinden sind bei der Beschriftung mit einer "4)" versehen. 

Die Beschreibung der Kopfbilder ist immer in der rechten Spalte eingefügt. Der Fotograf / Urheber und die Links zu den Lizenzbedingungen für mit "2)" gekennzeichneten Bilder aus Wikipedia sind bei der Beschreibung in der rechten Spalte zu finden.

Bilder in der mittleren und rechten Spalte:

1) Sind die Bilder bei der Beschriftung mit der Kennzeichnung "1)" versehen, dann handelt es sich um eigene Aufnahmen.

2) Sind die Bilder bei der Beschriftung mit der Kennzeichnung "2)" versehen, dann handelt es sich um Aufnahmen aus Wikipedia, die bei Bedarf zum Zwecke der Veröffentlichung teilweise abgeändert wurden. Im Wesentlichen handelt es sich bei solchen Fällen um eine Änderung der Perspektive, wodurch teilweise Randstellen verloren gehen können.

Der Urheber und die Links zu den Lizenzbedingungen für Wikipedia Bilder sind bei der Beschriftung zu finden.

Die Quelle für diese Bilder ist im Original einsehbar und über die eingebundenen Links in der jeweiligen Seite des Quellennachweises erreichbar.

3) Sind die Bilder bei bei der Beschriftung mit der Kennzeichnung "3)" versehen, dann handelt es sich um zugesandte und für den Zweck der Veröffentlichung auf unseren Seiten von den genannten Fotografen freigegebene Aufnahmen.

4) Sind die Bilder bei der Beschriftung mit der Kennzeichnung "4)" versehen, dann handelt es sich um Bilder von öffentlichen Stellen und Gemeinden, die zum Zweck der Veröffentlichung auf unseren Seiten ausdrücklich freigegeben wurden.

10) Bilder, die mit Nummern ab 10 gekennzeichnet sind, wurden uns von persönlich bekannten Fotografen zur Verfügung gestellt:

10 - Hans-Peter Krause, Niefern, Deutschland 

Texte:

Darstellungsart, Informationen und Beschreibungen auf der zugeordneten Seite wurden von uns zusammengestellt und recherchiert.

Ergänzend dazu sind bei Bedarf Beschreibungen aus Wikipedia eingebunden und ergänzt oder auch in abgeänderter Form wiedergegeben. Die Quelle für diese Texte ist im Original einsehbar und über die Links zum Quellennachweis in der rechten Spalte erreichbar.

Beschreibungen, die uns von öffentlichen Stellen und Gemeinden zugesandt wurden, sind mit einer Quellenangabe versehen.

Landkarten:

Mit Ausnahme der politischen Karten, die als Bilder gelten, sind alle Landkarten über die offiziellen und frei verfügbaren Schnittstellen von Google Maps eingebunden.