Landschaften

Kopfbilder
1) Links: Seiser Alm, Südtirol
1) Rechts: Gardasee, Torbole
2) Mitte, von l.n.r.: 
Innsbruck, Foto: Pahu
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bozen, Foto: Josef Tinkhauser
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Trient, Foto: Mac9
Lizenz: GNU Lizenz 

_________________________

Quellennachweis

_________________________

Spirallo von National Geographic

Dem Spirallo kann man ohne Weiteres einen besonderen Status einräumen. Er ist hinsichtlich der Handlichkeit einzigartig, weil die Bindung mit Spiralen eine mühelose Ansicht erlaubt, ohne dass die Blätter immer wieder zusammenklappen.

Inhaltlich gesehen ist der Spirallo eine gute Kombination aus Geschichte, Zeitgeschehen, Kultur bis zur Moderne sowie Flora und Fauna. Er vermittelt in einem ersten Überblick notwendige Details zur Anreise und den Verkehrsmitteln, zum Essen und Trinken sowie zum Einkaufen und Ausgehen.

Bei den beschriebenen Gebieten wird dem Leser zunächst eine erste Orientierung vermittelt, um dann auf die Besonderheiten und Ortschaften einzugehen, die in Touren beschrieben sind. Zu den Gebieten gibt es tabellarische Übersichten zu Hotels, Essen und Trinken, Einkaufen und Ausgehen.

In den weiteren Kapiteln sind die Ausflüge beschrieben und auf Karten dargestellt. Unter Praktisches ist all das zusammengefasst, was man für einen Aufenthalt im Gebiet benötigt. Eine Gesamtkarte, Stadtpläne und ein Verzeichnis ergänzen die Reiseführer.

Verfügbare Literatur zur Region

Titel und Schwerpunkt der Literatur ISBN Euro ca.
Gardasee & Umgebung 978-3-8297-3258-1 10.-